Tele-Strecken

Logo Tamron Extreme-Test

So, die erste Aufgabe für den Tamron Extreme-Test muss bis heute 24 Uhr abgeliefert werden. Von daher hab ich mir meine Serien mal durchgeschaut, bearbeitet und nun die Serie vom historischen Hafen abgeschickt …

Diese Aufgabe ist natürlich wie gemacht für dieses Objektiv und zeigt seine Hauptstärke auf, den enormen Brennweitenbereich. Auch das geringe Gewicht und die Kompaktheit werden die meisten Urlaubsfotografen erfreuen.
Erkaufen tut man sich dies u.a. mit besonders extremen Verzeichnungen im Weitwinkelbereich. Dank EBV kann man dieser Problematik aber zum Glück heutzutage relativ gut begegnen. Zwar hat mein Lightroom 4 bisher noch kein Objektivprofil für das Tamron, so dass die automatische Korrektur beim Import nicht funktioniert, aber bei manueller Auswahl der Vorgängerversion scheint es mir, dass die Korrektur ganz gut trifft.
Auch der Lock-Button für den Zoom scheint mir nun nach ersten Outdoortouren sinnvoll, da das Objektiv sich scheinbar eingenuddelt hat und es nun sonst doch von allein immer ausfährt. Schöner wäre natürlich eine andere Verarbeitung, aber dies ist halt nunmal für den Preis wohl nicht machbar.

Ein Gedanke zu „Tele-Strecken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.